Ein blog als Gedächtnisstütze

Ich habe ja immer die Leute bewundert, die es schaffen einen blog zu "befüllen". So viel habe ich der Welt auch nicht mitzuteilen. Eigentlich will ich gar nichts sagen. Aber irgendwann bin ich drauf gekommen, dass so ein blog auch prima als Gedächtnisstütze funktionieren könnte. Mein Problem ist, dass ich im Laufe der Zeit schon durch so viele tutorials gestolpert bin, Photoshop Pinsel und Ilustrator Symbole runtergeladen und in den Tiefen der Festplatte versenkt habe, allein das dokumentieren habe ich mir für später aufgehoben, wenn ich denn mal Zeit habe ... Nun denn auf geht's!

12:08 Uhr, 12.03.2009

Seltene Tiere aus Pappe

Mal was ganz anderes, aber völlig Kult. Bei Yamaha fällt einem ja eigentlich Motorräder und wenns hochkommt grade noch Musikinstrumente ein. Auf deren Unternehmenseite sind aber auch Papp-Bausätze von bedrohten Tierarten zu finden.


12:00 Uhr, 12.03.2009

Pappe brennt

Pappe lässt sich zum Beispiel prima anzünden.

Muster gibts bei psdtuts !

22:53 Uhr, 02.03.2009

Hast Du mal Feuer?

Eine Frage, die nicht nur vor der Kneipentür sondern auch immer wieder im Büro gestellt wird, wenn es gilt, mal wieder was brennen zu lassen.
Eine Antwort auf die Frage findet sich z.B. bei garcya.us. 44 High Res Flammen für den täglichen Gebrauch.

22:40 Uhr, 02.03.2009

Browserfenster

gerade erst wieder die klassische Situation: "Wir brauchen ein vernünftiges Browserfenster für eine Illu."
Die erste Reaktion war natürlich der screenshoot. Aber inzwischen haben sich natürlich in meinem Browser neben der Lesezeichenleiste diverse tools häuslich eingerichtet.
Und schon hatte es sich gerächt, dass ich meinen blog so schmählich vernachlässigt habe.
Da war doch was, aber wo?
Bei vectortuts ! Fein gebaut, beliebig skalierbar, fürs nächste mal.

21:23 Uhr, 08.10.2008

Die 80 Besten Quellen für Vektor und Illustrator

verspricht speckyboy auf seiner Seite. Ist zwar schon vom 29. September, aber irgendwie war ich die letzte Zeit abgelenkt.
Mein Favorit ist auch dabei.

14:57 Uhr, 04.09.2008

Kirsche kaufe!

Irritierend ist bei diesem Tutorial eigentlich, wieso jemand auf die Idee kommt, ein bereits perfekt freigestelltes Bild nochmal zu vektorisieren. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis beeindruckend.

Das Bild oder die Vektorzeichnung?

14:53 Uhr, 04.09.2008

Vectips Ausgabe August

Vectips hat eine interessante Sammlung von Tutorials, Brushes und Dowlnloads eingesammelt.
Unter anderen z.B. dieses fotorealistische Armaturenbrett


15:25 Uhr, 03.09.2008

Der rotierende Globus

gebaut in Illustrator.

13:48 Uhr, 03.09.2008

3D-Typo

eine gute Zusammenfassung von Möglichkeiten nur mit Photoshop bietet madPotato.de.

Oder wie es dort heisst: "Während die meisten Artikel über 3D-Typografie externe 3D-rendering Programme nutzen, führt Dich dieses Tutorial durch den kompletten Prozess der Erstellung der Titelillustration nur mit Hilfe von Adobe Photoshop und seinen mitgelieferten Funktionen. Das Paket enthält neben dem sech-seitigen PDF-Tutorial die originale Titelillustration im .PSD-Format, acht 3D-Aktionen sowie die originalen Seifenblasen- und Smudge-Pinsel."


13:34 Uhr, 03.09.2008

20 Comic-Techniken für Photoshop

reichlich Ideen aus Bildern einen Comic zu machen hat pstuts zusammengesucht. Spannend!

Icon: zur ersten Seite Icon: zurück
Icon: weiter Icon: zur letzten Seite

Login / Anmelden

 

Funktionen

  • Per E-Mail versenden